Hundeverein SV OG Namborn

© 2019 Hundeverein SV OG Namborn

Startseite  -  Kontakt  -  Impressum

Unsere Mitglieder (noch unvollständig)

VICKY KASZUBSKI (1. Vorsitzende) mit Sammy ( der ewige 2. beim Hunderennen!)

Vicky ist mit Sammy vor 7 Jahren zu uns gekommen. Die beiden trainieren Unterordnung, Agility und hin und wieder ein wenig Schutzdienst. Auch dieses Team hat schon mehrfach erfolgreich die Begleithundeprüfung abgelegt und ist bei einigen Agility Turnieren gestartet und auf einem guten Platz gelandet. Sammy ist terriertypisch stur, was auf dem Platz nicht immer einfach ist ( er wird die Ablage nie ganz ruhig schaffen).

MATTHIAS ZANGERLE (2. Vorsitzender) mit Manchito (liebevoll von allen Manni gerufen)

Manni ist spanischer Mischling und wenn man das weiß, versteht man auch warum er gerne mal eine Siesta einlegt (egal um welche Uhrzeit)!! Aber wenn ihn dann die Motivation beim Agility packt, dann hat auch Matthias ein Problem hinter ihm herzukommen. Die beiden trainieren seit 4 Jahren Unterordnung und Agility.

DENISE MAYER  mit Lady (blond) und Paul (schokobraun)

Denise trainiert seit mittlerweile 8 Jahren in unserem Verein, früher mehr mit Lady. Dieses Team hat auch erfolgreich mehrfach die BH Prüfung abgelegt und an verschiedenen Agility Turnieren teilgenommen. Seit Lady im letzten Jahr Mama geworden ist und Paul bei den „Mayersch“ bleiben durfte, ist Paul der neue Agility Partner von Denise und Lady macht noch zum Spaß mit. Für Denise eine Umstellung, da Paul einen etwas anderen Charakter hat.

MICHAELA BARD mit Abby

Michaela hat seit 15 Jahren Erfahrung im Hundesport, egal ob Unterordnung oder Agility, sie ist unser Routinier! Nach 2maliger bestandener BH Prüfung im letzten Jahr, kann es bei den beiden jetzt auch mit den Agility Turnieren losgehen. Und als ehemalige Saarlandmeisterin im Agility (damals mit ihrer Hündin Lucky) ist sie für all unsere Agility Teams natürlich ein Vorbild.

Mit Abby trainiert sie jetzt seit 2 Jahren und den Fortschritt kann man von Woche zu Woche beobachten. Die Unterordnungsarbeit übernimmt meist Andreas Bard ( zu ihm später mehr).

MICHELLE WEBER mit ihrer Ginny

Im letzten Jahr die BH-Prüfung bestanden und jetzt kann es losgehen mit den Agilityturnieren, denn das macht den beiden richtig Spaß! Seit 5 Jahren trainiert Michelle mit Ginny bei uns und es macht Laune den beiden beim Tanz durch den Parcours zuzuschauen.

KIM SCHNUR mit ihrem Lucky:

2 Wirbelwinde, die auf dem Platz viel Spaß miteinander haben! Terriertypisch hat Lucky natürlich einen Sturkopf, der Kim manchmal verzweifeln lässt!

Seit 3 Jahren trainiert Kim eifrig mit Lucky, sowohl in der Unterordnung, als auch im Agility!

BIANCA REUTER mit Mira (ebenfalls eine Tochter von Lady)

Bianca und Mira sind unsere Streber. Ein gut auf einander eingestelltes Team, die bei der Unterordnung toll zusammenarbeiten und das schon nach knapp 1 Jahr!

Und mittlerweile hat Mira auch gelernt, dass man nicht alles klauen und fressen darf.

NADINE GOTTHOLD mit Amy (eine weitere Tochter von Lady)

Auch diese beiden sind seit knapp 1 Jahr bei uns, zuerst in der Welpengruppe, dann bei den Junghunden und jetzt bei den „Großen“.

Amy ist ein kleiner Wildfang und Nadine muss viel Geduld und Konsequenz bei Amy zeigen, für sie ist nämlich mit Paul zu zanken immer noch das Beste von allem.

UNSERE TRAINER:

ROLAND DEGLER

Roland beschäftigt sich seit 1994 mit dem Thema Hundesport, Dank seiner Hündin Jenny, die gerne ein wenig beschäftigt werden wollte.

Seit 1996 ist er auch im Besitz des Trainerscheines und stellt jede Woche, egal ob bei der Unterordnung, Agility oder Schutzdienst unter Beweis, dass er damit die richtige Entscheidung getroffen hat.

Wenn er beim Agility Training sagt „ich habe mir da mal etwas überlegt“, denken alle seine Schüler „Oh mein Gott, jetzt wird es schwierig“!!!!

Zu Rolands Erfolgen zählt auch die Teilnahme bei der SV Bundessiegerprüfung ( damals mit seiner Schäferhündin Bonnie) und die Teilnahme bei der THS Bundessiegerprüfung mit den beiden Hündinnen Jenny und Bonnie.

ANDREAS BARD

Andreas ist seit 2000 Mitglied im SV OG Namborn und seit 2001 auch als Trainer hier tätig.

Sein Steckenpferd (oder sagt man hier Steckenhund?) sind die Unterordnung und der Schutzdienst.

Er hat die Ruhe weg und kommt mit jedem Hund klar und das ist bei den vielen Terriern und Terriermischlingen, die wir im Verein haben auch wichtig.

Er selbst trainiert in der Unterordnung mit Abby (s. Michaela Bard) und hat auch im letzten Jahr mit ihr ihre erste Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden (nicht ganz so erfolgreich wie Michaela eine Woche später :)) ).

Im Schutzdiensttraining ist er derzeit nicht so gefordert, da uns hierfür leider die Hunde fehlen, allerdings wird sich das auch wieder ändern.

ANKE SCHUBMEHL

Anke hat 1999 mit dem Hundesport angefangen, nachdem der Fundhund Louis zu ihr kam, sah, siegte und blieb!! Seit dem Jahr 2003 ist sie ebenfalls im Besitz der Trainerlizens und kümmert sich bei uns im Verein liebevoll um die Welpenstunde. Dort wird den „Kleinen“ von Ihr ein gesundes Sozialverhalten, der Umgang mit verschiedenen Umwelteinflüssen und die ersten Kommandos beigebracht.

Anke hat da nicht die leichteste Aufgabe, denn meistens sind die „Kleinen“ einfacher als das andere Ende der Leine. Des weiteren trainiert Anke auch die Anfänger Teams im Agility.

In ihrer Laufbahn im Hundesport kann sie auch auf etliche Erfolge mit Louis zurückschauen:

–       etliche bestandene Begleithundeprüfungen
–       Teilnahme an diversen Agilityturnieren mit guten Platzierungen
–       Vizemeisterin Geländelauf
–       Teilnahme Bundessiegerprüfung THS

Um Mitglied zu werden gibt es hier zwei Antragsformulare.

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe (OG):

Hiermit werden Sie Mitglied in der Ortsgruppe Namborn. Sie können an allen Trainingseinheiten und Veranstaltungen des Vereins teilnehmen.
Der Jahresbeitrag beträgt für Jugendliche 18€, für Erwachsene 36€.
Antragsformular OG als PDF. Die Satzung der OG erhalten Sie hier.

Mitgliedschaft im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV):

Um die Begleithundeprüfung (BH) ablegen zu können muss man Mitglied im SV sein. Die BH ist auch Voraussetzung um auf offiziellen Agility-Turnieren starten zu dürfen. Die Jahresbeiträge entnehmen Sie bitte dem Online-Antragsformular SV.
Die Satzung des SV erhalten Sie hier.

Für weiter Fragen benutzen sie bitte unsere Kontaktmöglichkeit.